Erstes Web-Seminar des Alumnifachnetzes „DCHAN-Engineering“
Im ersten Web-Seminar zum Thema „Deutsche und chinesische Hochschulen und Institutionen in der COVID-19-Situation“ wurden die spezifischen Herausforderungen diskutiert, denen sich jede Organisation aktuell stellen muss.
Wie sieht ein geeigneter Umgang mit der Pandemie aus? Wie können die deutsch-chinesischen Kooperationen unter dieser besonderen Situation vorangetrieben werden? Gibt es bereits Ideen, Erfahrungen oder sogar Lösungen?
Hierfür spielt der Austausch von Meinungen und Erfahrungen der deutsch-chinesischen Alumni eine sehr große Rolle. Aus diesem Grund haben über 30 Alumni in Deutschland und China an dem ersten Online-Seminar von DCHAN-Engineering mit dem Thema „Sino-German Universities and Institutions in COVID-19-Situation“ teilgenommen.
Lesen Sie den Veranstaltungsbericht des Fachnetzes
Zusatzinformationen
Kategorien
- Allgemein (71)
- Ankündigungen (15)
- Berichte (44)
- Newsletter-Beitrag (24)
Schlagworte
- Alumni-FUB (10)
- ALUROUT (16)
- Big Data (1)
- BMBF (8)
- CDHK (4)
- China-Kompetenz (13)
- DAAD (11)
- DAAD Peking (4)
- Das Gute Leben (10)
- DC-Hub (15)
- DCAPP (12)
- DCHAN (9)
- Digitalisierung (14)
- Entrepreneurship (15)
- Industrie 4.0 (9)
- Ingenieurwesen (13)
- Innovation (23)
- Internet of Things (2)
- JRL-Alumni (12)
- Karriere (1)
- Künstliche Intelligenz (3)
- Logistik (13)
- MERICS (1)
- Neurowissenschaften (4)
- Philosophie (7)
- Psychosomatik (10)
- Psychotherapie (12)
- SGN² (5)
- SinoJobs (1)
- Smart Cities (4)
- Start-up (10)
- Supply Chain (1)
- URBANI[XX] (17)
- Urbanisierung (7)
Archiv
DCHAN Abschlusspublikation
Die Abschlusspublikation des Begleitvorhabens beim DAAD gibt Einblicke in die Praxis fachlicher Kooperation deutscher und chinesischer Alumni von 2017 bis 2021. Sie können diese hier (pdf, 1,44 MB) herunterladen.